Der schnelle Weg

Kennst du das auch? Du möchtest eine Veränderung in deinem Leben haben und das nach Möglichkeit sofort oder zumindest ganz schnell. Am Besten soll diese Veränderung ganz leicht und sanft ohne Anstrengung kommen?

Ich habe lange nach Wegen gesucht Veränderungen so in mein Leben zu bringen. Oft habe ich erlebt wie das auch geschehen ist. Allerdings, wenn ich intensiver hin geschaut habe, hatten die Veränderungen doch einen oft langen Vorlauf.

Heute bin ich überzeugt, das es den schnellen, einfachen, bequemen Weg kaum gibt. Veränderungen brauchen deine Unterstützung über eine längere Zeit und dein Engagement, wenn sie kraftvoll und dauerhaft sein sollen.

Bewusstheit und innere Klarheit benötigen auch ihre Zeit. Wie eine Pflanze Wasser braucht, braucht die Pflanze deines Wachstums deine Zuwendung, das tägliche wässern. Wenn du einen Weg gefunden hast, der funktioniert, musst du dich täglich um ihn kümmern, täglich meditieren, dich immer wieder in die Achtsamkeit bringen. Wenn du das machst, geht kein Weg daran vorbei das deine Pflanze wächst.

Wenn du dich engagiert und entschlossen darum kümmerst, wirst du immer mehr die Früchte deiner Arbeit spüren und daraus neue Kraft und Entschlossenheit gewinnen.

Ja, es ist Arbeit, ja es ist oft anstrengen. Es gibt Hochs und Tiefs aber es ist wundervoll zu sehen was entsteht. Deine Entscheidung für Bewusstheit, für einen Weg mit Meditation und Achtsamkeit wird, das habe ich nie anders erlebt, die beste Entscheidung deines Lebens sein.

Also schau ob du die Entscheidung treffen kannst und möchtest oder ob du vorher noch etwas anderes brauchst, und dann gehe entschlossen voran.

Hilfen findest du auf dieser Seite. Wenn du Fragen hast, wende dich gerne an mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert